Web.Individualschule Bochum

Hilfe für die, denen keiner im Schulsystem hilft!

Die web-individualschule ist eine Schule in privater Trägerschaft ohne staatliche Anerkennung. Die Schulpflicht wird in unserem Hause nicht erfüllt. Alle Schülerinnen und Schüler müssen von der Schulpflicht befreit oder dauerhaft krank geschrieben sein.

Die Abschlussprüfungen finden in Kooperationsschulen des Zweiten Bildungswegs statt. Somit ist der Schulabschluss staatlich anerkannt.


Keinen Platz im Regelschulsystem? Wir nehmen uns Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen ab der 5. Schulklasse an, die aus diversen Gründen im Regelschulsystem nicht erreicht werden können, und bereitet sie auf staatlich anerkannte Schulabschlüsse vor.  

Individualität ist für unsere Schule ein Tunwort

Die web-individualschule bereitet per Eins-zu-Eins-Beschulung auf den Förder-, Haupt- oder Realschulabschluss vor. Bei der Beschulung orientiert sich die web-individualschule am jeweiligen Leistungsstand und Lerntempo der Schülerinnen und Schüler, die im Regelschulsystem nicht erreicht werden können. Der Spaß am Lernen und das Entdecken eigener Potenziale und Fähigkeiten stehen dabei im Fokus. 

weiterführende Informationen unter: https://webindividualschule.de/

Ich bin das beste Beispiel, wie man an dieser Schule das Beste aus dem jeweiligen Schüler herauskitzelt. Du bestimmst selbst das Tempo und du bestimmst auch beim Lehrplan mit. Man stellt sich individuell auf dich ein und du hast Begleitung an guten, aber auch an schlechten Tagen. Du störts nie,  sondern du allein  bist Mittelpunkt des Geschehens. Und was am Wichtigsten an dieser Schule ist? Ganz einfach. DU!